• Allgemein

    Transponderpflicht bei Wittmund

    Noch bis zum 25. März ist an der norddeutschen Küste erneut ein Gebiet mit Transponderpflicht eingerichtet, es umgibt den Militärflugplatz Wittmundhafen (ETNT). Bereits im letzten Jahr gab es dort eine TMZ.  Ziel der…

  • Allgemein

    FIS ist nach Langen umgezogen

    Große Änderung zum Saisonstart: Der Flight Information Service (FIS) wird nun bundesweit aus der DFS-Zentrale in Langen bei Frankfurt bedient. Wichtigste Konsequenz für Piloten: Das Rufzeichen für FIS ist nun bundesweit “Langen Information”.…

  • Allgemein

    Neue Frequenz: 122.685

    Ab dem 01.01.2019 gilt am Flugplatz Westerstede-Felde die neue Frequenz 122.685 im 8.33 kHz – Raster. Alle neuen Frequenz-Zuteilungen sind in einem Dokument (hier klicken) bei der DFS zu finden.

  • Allgemein

    Neue Website

    Herzlich willkommen auf der neuen Internetpräsenz des Fliegerclubs Westerstede e.V. ! Nachdem unsere alte Website durch zahlreiche technische Probleme nicht mehr zufriedenstellend funktionierte, habe ich die Aufgabe übernommen, für eine neue zu sorgen.…

  • Veranstaltungen

    Ferienpass 2018

    30 Kinder aus Westerstede nahmen auch in diesem Jahr wieder an der Ferienpass-Aktion des Fliegerclubs Westerstede teil. Trotz extrem heißem Sommertemperaturen waren die Kids mit Interesse dabei und genossen zum Abschluss einen Rundflug…

  • Video

    Video – Die Krabbentour mit dem NDR

    Am Samstag, den 13.8.16 begleitete uns ein Filmteam des NDR - Nordtour. Zunächst erhielten die Teilnehmer im Schulungsraum des Fliegerclubs eine Theorie-Einweisung über alles, was uns auf der Route erwartet. So wurden die…