• Allgemein

    FIS ist nach Langen umgezogen

    Große Änderung zum Saisonstart: Der Flight Information Service (FIS) wird nun bundesweit aus der DFS-Zentrale in Langen bei Frankfurt bedient. Wichtigste Konsequenz für Piloten: Das Rufzeichen für FIS ist nun bundesweit “Langen Information”.…

  • Allgemein

    Neue Frequenz: 122.685

    Ab dem 01.01.2019 gilt am Flugplatz Westerstede-Felde die neue Frequenz 122.685 im 8.33 kHz – Raster. Alle neuen Frequenz-Zuteilungen sind in einem Dokument (hier klicken) bei der DFS zu finden.

  • Allgemein

    Neue Website

    Herzlich willkommen auf der neuen Internetpräsenz des Fliegerclubs Westerstede e.V. ! Nachdem unsere alte Website durch zahlreiche technische Probleme nicht mehr zufriedenstellend funktionierte, habe ich die Aufgabe übernommen, für eine neue zu sorgen.…

  • Veranstaltungen

    Ferienpass 2018

    30 Kinder aus Westerstede nahmen auch in diesem Jahr wieder an der Ferienpass-Aktion des Fliegerclubs Westerstede teil. Trotz extrem heißem Sommertemperaturen waren die Kids mit Interesse dabei und genossen zum Abschluss einen Rundflug…

  • Video

    Video – Die Krabbentour mit dem NDR

    Am Samstag, den 13.8.16 begleitete uns ein Filmteam des NDR - Nordtour. Zunächst erhielten die Teilnehmer im Schulungsraum des Fliegerclubs eine Theorie-Einweisung über alles, was uns auf der Route erwartet. So wurden die…

  • Veranstaltungen

    Sondertermin Krabbentour

    Am 13.8.16 hat ein Sonderflug unserer Krabbentour stattgefunden. Ein Filmteam des NDR – Nordtour hat uns begleitet. Die Ausstrahlung soll am Samstag, den 20.8.2016 ab 18.00 Uhr sowie am Sonntag, den 21.8.2016 ab…

  • Veranstaltungen

    Krabbentour 2016

    Krabbentour und Fotoflug an einem Tag Dieses Jahr begannen die Touren des Fliegerclub Westerstede mit einer Doppel-Veranstaltung. Gleichzeitig fanden die Krabbentour nach St. Peter-Ording und Uetersen sowie der Fotoflug nach Juist statt. Nachdem…