Veranstaltungen

Der Fotoflug nach Juist macht Pause

Die Flugzeuge des Fliegerclub Westerstede sind startbereit.

Am 23. September 2016 fand der beliebte Fotoflug nach Juist zum vorerst letzten mal statt. Mit einer Rekordbeteiligung von 17 Teilnehmern flogen 7 Privatmaschinen des Fliegerclub Westerstede bei schönstem Wetter mit Hobbyfotographen und Flugbegeisterten auf die ostfriesische Insel Juist. Dabei hatten die Teilnehmer ausreichend Gelegenheit, in der Luft und auf der Insel Ihre Motive vor die Linsen zu bekommen. Der Hinflug verlief über Wilhelmshaven, der Jademündung, an den ostfriesischen Inseln entlang zum Flugplatz Juist. Dort konnten die Teilnehmer zwei Stunden lang am Strand, an der Ostspitze der Insel und bei einem Café-Besuch die Insel kennenlernen. Nach dem  Aufenthalt führte der Rückflug über das Wattenmeer und der Küstenlinie an Aurich vorbei direkt nach Westerstede-Felde. Der einstündige Flug über die ostfriesische Halbinsel war dabei ebenso interessant wie all die gesammelten Eindrücke und Fotos. Eine tolle Foto-Sammlung der Tour hat die Teilnehmerin Dorothe Menzel auf Ihrer Internetseite zusammengestellt und uns diese  freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Auf www.wasichseh.de sind viele dieser schönen Aufnahmen zu sehen.

Der Anflug aus Juist ist spektakulär und schön zugleich

Der Fotoflug nach Juist macht jedoch erst einmal Pause und wird augenblicklich nicht mehr angeboten. Andere Touren des Fliegerclubs, z.B. die Krabbentour nach St. Peter-Ording und Hamburg-Uetersen, binden die Flugzeuge des Clubs stark ein und oft war Wetter nicht so schön, dass ein sicherer Flug durchgeführt werden konnte. Dadurch stauen sich die Termine am Ende des Jahres zu sehr. Sobald wieder Platz im Terminkalender des Fliegerclubs ist, werden wir dieses tolle Angebot wieder im Programm haben und entsprechend anbieten. Wir freuen uns schon darauf!