Video - Die Krabbentour mit dem NDR

Am Samstag, den 13.8.16 begleitete uns ein Filmteam des NDR - Nordtour. Zunächst erhielten die Teilnehmer im Schulungsraum des Fliegerclubs eine Theorie-Einweisung über alles, was uns auf der Route erwartet. So wurden die Lufträume auf der Strecke erklärt, die Funkfrequenzen der zuständigen Bodenfunkstellen wie FIS (Flight-Information-Service) in Bremen, die Anflugverfahren der anzufliegenden Flugplätze, Wetter, Beladungsregeln (Abfluggewicht) und vieles mehr.

Nach diesem "Briefing" ging es dann an die Flugzeuge zur Detail-Erklärung an die Flugzeuge.  Wir waren mit 6 Flugzeugen am Start. In St. Peter-Ording hat wieder der besonders leckere Krabbenteller mit Rührei, Bratkartoffeln und Beilagen auf uns gewartet.

Unseren besonderen Dank gilt dem Team vom NDR für die tolle Zusammenarbeit. Uns Fliegern hat der Tag unheimlich viel Spass gemacht.

 

Uwe erklärt die äußeren Funktionen am Flugzeug

... und hier Fahrwerk und Antrieb

Auch in St. Peter Ording ging es mit den Außenaufnahmen weiter.

Und hier nun der Beitrag vom NDR 

 

 

Joomla templates by a4joomla