Pinch-Hitter 2012

Sicherheitskurs für Mitflieger (Pinch Hitter Kurs) startet mit großer Beteiligung!

 

Am 08. September startete der diesjährige Sicherheitskurs für Mitflieger auf dem Flugplatz Westerstede-Felde. Die 20 Teilnehmer machten sich in der Theorie zunächst mit der Materie Fliegen bekannt. Ging es zunächst darum zu klären, warum ein Flugzeug überhaupt fliegt, durchstreifte die gutgelaunte Truppe unter der Leitung des Ausbildungsleiters Stefan Ganse dann alle weiteren relevanten Themenbereiche aus Navigation, Metrologie, Flugzeugtechnik, Funksprechverkehr und Notverfahren.

 

Dabei hatten sich die Teilnehmer aus ganz unterschiedlichen Motiven für diesen Lehrgang entschlossen. War es für die Einen die Entscheidungshilfe für die Ausbildung zum Privatpiloten, so war es für die Anderen der Wunsch den Partner/in im Cockpit unterstützen zu können und im Ernstfall das Flugzeug zu landen. Für Einige war es aber auch der Wunsch einmal wieder das tolle Gefühl bei der Fliegerei wieder zu erleben.

 

Wir freuen uns auf die folgenden Pinch Hitter Flüge und wünschen allen Teilnehmern „many happy landings!“

 

Die Gruppe zu Beginn vor den Vereinsflugzeugen

 

Erarbeitung des Stoffes im Schulungsraum des Fliegerclub Westerstede

 

Joomla templates by a4joomla