Erfolgreiche Winterarbeit in der Flugschule

Während der Wintermonate war es in der Flugschule des Fliegerclubs Westerstede e.V. alles andere als ruhig. Der laufende PPL (A) Kurs hat letzte Woche seinen Theorieunterricht abgeschlossen und bereitet sich jetzt neben dem Funksprechzeugnis intensiv auf die Theorieprüfung vor.

Bennet Springer und Sebastian Roesner konnten diese Anfang Februar bereits erfolgreich ablegen, wobei Sebastian letzte Woche zusätzlich noch die Funksprechprüfung absolvierte.

 

Doch auch in der Praxis wurde intensiv bei herrlichem Winterwetter geschult. Da wundert es kaum, dass mit Bennet Springer bereits jetzt der erste Schüler zum ersten Alleinflug abhob.

Nicht nur am Tage konnten unsere Piloten Ihr Wissen erweitern, sondern auch bei Nacht. Johann Engelhardt, Dr. Thomas Keese-Röhrs und Jürgen Aurer beendeten erfolgreich Ihre Nachtflugausbildung und dürfen nun rund um die Uhr dem Traum am Fliegen nachgehen.

Jürgen Henken konnte Anfang März seine Ausbildung zum Privatpiloten erfolgreich beenden.

Allen erfolgreichen Prüflingen sagen wir "Herzlichen Glückwunsch" und weiterhin "many happy landings"!

 

 

Joomla templates by a4joomla